Unser schöner sonnig gelegener Ort liegt im südlichsten Tal Kärntens, dem Gailtal in der Naturarena Kärnten und dem Nassfeld. Der Pressegger See, einer der saubersten Badeseen mit Trinkwasserqualität erstreckt sich direkt vor der Haustüre und zählt (mit bis zu 28°) zu den wärmsten Badeseen in Kärnten, seine modernen Strandbäder und das Kinder-Erlebnisbad laden zum Schwimmvergnügen ein.

Man kann von uns aus große und kleine Wanderungen in die umliegende Bergwelt der Gailtaler und der Karnischen Alpen unternehmen – es gibt 400km an markierten Wanderwegen aller Schwierigkeitsgrade.
Themenwanderwege verraten viel über die Einzigartigkeit der Urlaubsregion. Kletterer haben die Wahl zwischen zahlreichen Zweitausendern der Karnischen Alpen und über gesicherte Klettersteige gelangen auch ungeübte Bergfexe zum Gipfelsieg.

 

Auch der Radweg rund um den Presseggersee führt direkt vor unserem Haus vorbei.

 

Die Natur lädt zum Entspannen und Erholen ein!


Ob Sie nun Berge erklimmen, im sauberen See baden, am kulturellen Angebot der nahegelegenen Bezirkshauptstädte interessiert sind oder einfach nur bummeln wollen, unsere Region bietet im Sommer wie im Winter zahlreiche Möglichkeiten, die einen attraktiven Aktivurlaub versprechen.


> Angeln (Fischen)
> Familienrafting
> Surfen - nahezu
   alle Wassersportarten
> Schwimmen
> Reiten
> Radfahren
> Biken
> Golfen
> Wandern
> Klettern (auf Wunsch mit Führung)


Weitere Informationen finden Sie unter:
www.naturarena.at
www.kaernten.at
www.hermagor.at

Zum Anfang